Mein Schutzengel- Hitzeschutz für die Haare

2 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
Kürzlich machte ich mich auf die Suche. Es sollte ein Hitzeschutz sein. Hört sich erstmal simpel an.
Aaaaaber: es sollte einer sein, der keine Silikone enthält, da ich seit längerem darauf verzichte.
Jetzt wurds schon schwieriger. Ich kämpfte mich durch das Regal und die beinhaltenden Produkte: L´oreal, Nivea, John Frieda, Dove, Syoss, Gliss Kur, usw. Überall ist dieses Plastik drin!
Ich war über 1 Stunde an den Haarprodukten. Die Menschen müssen gedacht haben ich wär verrückt :)

Schließlich fand ich ihn -> Got2b "Schutzengel" hat tatsächlich keine Silikone!

                                                             Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol Denat., PVP/VA Copolymer, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Silk, Butylene Glycol, Phosphoric Acid, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol und Benzyl Benzonate

PVP/VA Copolymer ist ein chemischer Inhaltsstoff, der als Weichmacher verwendet wird und von codecheck als beschränkt empfehlenswert eingestuft wird. Cetrimonium Chloride ist ein Konservierungsstoff, der ebenso beschränkt empfehlenswert ist.


        Ich denke mit diesen Inhaltsstoffen lässt sichs leben.

Von der pflegenden Leistung kann ich noch nicht allzu viel sagen, dafür hab ichs noch nicht lange genug. Ich hoffe doch, dass es mich nicht enttäuschen wird.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Spray? Achtet ihr auf Silikone in den Haarprodukten?

Tschö mit ö.

Quelle: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/haarstylingprodukte/id_676628/Schwarzkopf_Got2b_Schutzengel_220_Hitzeschutz_Lotion.pro
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(