Review Volumen-Lippenstift von e.l.f.

0 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
Heute eine Review eines Lipglosses von der Marke e.l.f.
Auf der Homepage wird er zwar als  Volumen-Lippenstift angeführt, allerdings bin ich mit dieser Bezeichnung nicht ganz zufrieden. Denn Lippenstift ist für mich einfach weniger Gloss, mehr Pigment und das trifft auf dieses Produkt nicht ganz zu. Später auf den Tragebildern werdet ihr, hoffentlich =), erkennen, was ich damit meine.

Inhalt: 1,8 g
Preis: 1,79 €
Ton: Champagne

Produktversprechen:
Teures Collagen ist nicht mehr nötig:
E.l.f. präsentiert den revolutionären, intensiv-färbenden Lippenstift mit Volumeneffekt
und Feuchtigkeit spendenden Extrakten!
Der beidseitig verwendbare Stift ermöglicht einen Farbauftrag und einen wunderschönen Volumeneffekt – getrennt oder zusammen auftragbar.
Für besonders schöne, geschwungene und volle Lippen.
Nun ja, teils teils stimmts.
"intensiv-färbend" ?kann ich nicht bestätigen, aber urteilt selbst weiter unten bei den Tragebildern.
"Volumeneffekt"?  Auf jeden Fall! Ich hab dünne Lippen und kann nur bestätigen, dass die Lippen voluminöser und "aufgepolstert" (im guten Sinne) erscheinen.
"Feuchtigkeit spendend"? Kann ich auch bestätigen, die Lippen fühlen sich gepflegt an.
Nun ja, und was ich von der Bezeichnung "Lippenstift" halte ist ja bereits oben aufgeführt.

Eindruck:
Der Applikator ist ein ziemlich gewöhnlicher Schaumstoffapplikator und der Lipgloss lässt sich gut und schnell auftragen.
Die Textur ist auch in Ordnung: nicht zu klebrig, nicht zu flüssig.
Das Besondere an dem Produkt ist eher der Geruch und der Geschmack, nämlich stark menthol-lastig. Mir gefällt das sehr gut. Nichts ist schlimmer als chemiegetränkter-möchte-gern-ach so fruchtig-gestank. Wirklich, da bin ich vielleicht etwas eigen, aber das geht gar nicht. 
Beide Töne prickeln leicht auf den Lippen, was auch noch als ganz angenehm empfunden werden kann. ABER: beim hellen Ton geht das Prickeln irgendwann in Brennen über. Deshalb trage ich ihn nicht mehr solo auf den Lippen, sondern nur über Lippenstift.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe ihn seit einem halben Jahr und gut 1/3 scheint verdunstet zu sein. Auf jeden Fall ist weniger davon vorhanden, als noch beim letzten Mal und ich gehe doch davon aus, dass mein Freund den nicht heimlich benutzt hat =)

So, genug gebabbelt. Hier die Bilder =)
Swatch

Die champagne Seite solo

Die milchige Seite solo


Fazit:

Hübscher Gloss mit tollem Geschmack und Geruch, aber nichts für feine Näschen oder auch Mädels, die empfindliche Lippen haben. Der Preis ist unschlagbar und das Produkt ist jeden Cent wert, vor allem weil es den Lippen tatsächlich Volumen verleiht.
________________________________________________________
Kennt ihr die Marke e.l.f? Und wenn ja, besitzt ihr bereits Produkte? Was sagt ihr zu diesem Volumen-Lippenstift?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(