Erfahrungsbericht Primark

6 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
Heute war ich zum ersten Mal im berühmten Primark in FFM und wollte mal berichten wie ich es fand.
Gott sei Dank hat man nicht das Gefühl man wäre in einem billig-billig Laden. Es sieht enigermaßen sauber aus, Mitarbeiter sind überall präsent und versuchen damit nachzukommen die Kleidung wieder zusammen zu legen. Es erstreckt sich über 3 Etagen: zuerst Kinder- + Schuhabteilung, dann Frauenkleidung und Accessoires und schließlich Die Männermode, sowie ein Paar Heimtextilien.
Kritik:
  • Die Mitarbeiter wirken (völlig zurecht) total genervt und kennen sich bei den Produkten nicht aus (2 Nachfragen, nur Schulterzucken; haben keine Zeit, um den Kunden zu begleiten und mit ihm zu suchen). 
  • Die Kleidung fliegt teilweise auf dem Boden rum weil manche Menschen zu dumm sind um sie wieder hinzuhängen (sry, aber was soll das?!). 
  • Es ist extrem voll, wer zur Umkleide will, steht mind. ne Stunde; überall in den Gängen ziehen sich die Leute um, weil sie nicht anstehen wollen. Trotz voll besetzter Kassen steht man auch etwa 20 Min. an.
  • Die Kleidung ist modern, schön und vom Preis unschlagbar (mir gruselts bei dem Gedanken wo und von wem das hergestellt wurde)
  • Es ist alles verständlich und gut ausgeschildert: im Geschäft, sowie auch die Bekleidung. Man erkennt auf den 1. Blick die Größe (jede hat ne eigene Farbe), sodass man sich schnell zurecht findet
Fazit: Man kommt wirklich müde und geschafft daraus. Es ist anstrengend und nervig sich zwischen den ganzen Leuten durchzuquetschen und nach Klamotten Ausschau zu halten. Das Personal ist völlig überfordert, trotz vieler Angestellte. Es gibt viel zu wenige Umkleidekabinen für den großen Ansturm. Ich finde trotzdem, dass es sich einmal in einem halben Jahr lohnt dort hinzufahren. Man findet wirklich tolle Sachen für einen sehr günstigen preis und kann sich komplett einkleiden. Leider kann ich mir dort keine Hosen, Röcke oder Kleider kaufen. Das muss ich einfach anprobieren. Aber ansonsten total lohnenswert.!

________________________________________________________________
Wollt ihr den Haul sehen? Dann gibts aber eine riesen Bilderflut =)
Wart ihr selbst schon mal bei Primark? Wenn ja, was haltet ihr davon?
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(