[Internetspielerei] Meinungsstudie.de

4 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
Heyho, ich hab mir lange überlegt, wie ich die folgende Serie benennen soll. Nun ist es "Internetspielerei" geworden und das ist es auch für mich. Es geht um Plattformen, die in irgendeiner Form einen Nutzen für das real life erbringen, wie z. B. bei Produkttests mitzumachen, sich Wünsche erfüllen zu lassen, Gutscheine für Umfragen zu erhalten oder auch Ware zu tauschen (letzteres bereits hier angesprochen).
Ich weiß, dass viele Blogger an sowas Spaß haben und muss zugeben, dass es mich "Arbeit" gekostet hat mich da einzufinden und auch erstmal zu diesen Seiten zu finden. Deshalb möchte ich euch ein Paar bewährte Seiten vorstellen, so können wir nämlich von uns gegenseitig profitieren:)

Beginnen möchte ich mit www.meinungsstudie.de.

Nach einer Registrierung und gefühlten 1000 Fragen werden ihr per E-Mail in regelmäßigen Abständen angefragt, ob ihr an Umfragen teilnehmen wollt. Das Entgelt, die Dauer, Themen usw. variieren von Umfrage zu Umfrage und richten sich nach euren Angaben im Profil. Die meisten liegen zwischen 1€ und 2,50€, dementsprechend sind auch die "teueren" Umfragen umfangreicher und benötigen teilweise bis zu einer halben Stunde.

Was nützt mir das?

Mit Umfragen sammelt ihr immer Geld, sodass ihr ein Guthaben habt. Wenn dieses Guthaben 20€ erreicht hat, könnt ihr diese in Gutscheine von 20€ umwandeln.
Meinungsstudie kooperiert mit versch. Unternehmen, sowie z. B. Douglas, amazon, H&M, OBI, Galeria Kaufhof und New Yorker. Dort könnt ihr den Gutschein einlösen.

Meine Erfahrung:
Ich habe etwa ein halbes Jahr für 20€ gebraucht. Nicht alle Umfragen machen Spaß, aber viele. Bedenkt dabei, dass ihr den Markt mit beeinflusst- ist das nicht spannend?!
Nach dem Bestellen eures Gutscheins dauert die Bearbeitung und das Verschicken etwa 1 Monat.

Klar ist das den Aufwand, den man betreibt, nicht wert. Und genau deshalb heißt es auch Spielerei. Es macht Spaß und man hat das Gefühl Schnäppchen zu machen. Ganz stolz hält man dann seinen Gutschein in der Hand und kauft sich davon etwas ganz besonderes, was man sich so nie gegönnt hätte.


_________________________________________________________________
Was hälst du davon? Quatsch? Zu viel Aufwand?
Oder bist du selbst auf solchen Plattformen aktiv? Welche kannst du empfehlen?
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(