TAG Mein Freund macht mein Make-up

8 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
Einige Vlogger führten es vor und machten Videos auf Youtube mit ihren Boyfriends, die sie schminkten. Ich find die Idee sehr witzig und schaue mir die Videos sehr gerne an. So kam auch die Idee das mal in die Bloggerwelt zu übertragen (kann mich nicht dran erinnern das mal auf nem anderen Blog gesehen zu haben?!). Netterweise erklärte sich mein Freund auch bereit mitzumachen. 

Regeln:

- Ich darf natürlich nicht helfen, z.B. sagen welcher Pinsel bzw. welches Produkt wofür ist
- Es gibt von alle Produkten jeweils 2 Möglichkeiten, außer bei Lidschatten und Lippenstift (d.h. 2 Foundations, 2 Rouge, 2 Konturpuder usw)
- ich darf erst in den Spiegel schauen, wenn er ganz fertig ist.

So sahen meine Vorbereitungen für mein (noch nicht erkanntes) Make-up-Talent aus :) 




Und so professionell gings los:


1. Gesicht
Das sieht doch schon mal gut aus, oder? Aber ab da fingen auch schon die Schwierigkeiten an: mit dem Puderpinsel liess es sich nicht ganz so gut verteilen, sodass mein Schatzi einfach immer mehr aus meiner teueren Bobbi Brown Foundation rausholte und vor allem auf meiner Stirn verteilte :) Dann entscheid er sich für einen Bronzer von elf, den er ebenfalls auf dem ganzen Gesicht verteilte. Dabei hat er so viel mit dem Pinsel im Pöttchen rumgewühlt, dass vor allem an der Nase ein breiter brauner Balken entstand. Und so versuchte er diesen mit einem Highlighter (er dachte es wäre Puder) zu verwischen :D
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte er die Matsche aufm Gesicht etwas verteilen und platzierte das Rouge ein Bisschen unbeholfen auf der gesamten Wange. Damit war das Gesicht fertig.

2. Augen
Die verursachten die größten Probleme. Angefangen hat er mit einem braunen Kajal von NYX. Das fand er nicht so toll und malte mit einem schwarzen Kajal von essence drüber. Daraufhin sah ich wohl etwas gothisch aus, sodass er mit gefühlten 20 Wattestäbchen alles wieder weg machte. Die große Kunst besteht nun auch mal darin sich Fehler einzugestehen. Daraufhin entschied er sich für Geleyeliner unter den Augen. Ein toller Trick mit dem er mich überrascht hat: Augen zukneifen damit sich der Eyeliner auf die obere Wasserlinie abdrückt. Nicht schlecht, ne? ;-) Fürs Augen-Make-up nutzte er meine heiß geliebte Sleek-Palette. So a lá Wasserfarben rührte er mit dem Pinsel in den dunklen Farben, sodass es mich überhaupt nicht überrascht hat als er auch oben mit den Wattestäbchen begann rumzureiben :) Der Lidschatten wurde auch unter dem Auge verteilt. Als er merkt wie blöd das aussieht benutzte er den Corrector von Bobbi Brown und war ganz begeistert von diesem Produkt. Anschließend benutzte er den artliner von flormar (dabei bei den Flops diesen Monat) und tuschte meine Wimpern von der falschen Seite mit einer Loreal Mascara. Als letztes wurden meine Augenbrauen ausgefüllt und das sogar mit dem richtigen Produkt plus richtigem Pinsel! Damit war das Augen Make- up fertig.


3. Lippen

 Abschließend nur noch die Lippen. Dabei wurde zuerst Lippenstift aufgetragen, um daraufhin die Lippen mit einem Lippenkonturstift zu umranden. Das gefiel nicht ganz so gut, sodass er es verzweifelt mit einem Tuch wegmachte. Und als i- Tüpfelchen noch My favourite Milkshake von essence als Lipgloss.

Und hier das Ergebnis:
Mein Freund gab diesem Look den Namen "Trash- Barbie"



Hier kann man erahnen wie viel Zeug ich im Gesicht hab^^

Insgesamt war es eine sehr sehr lustige Aktion- ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal so lang an einem Stück gelacht hab. Am meisten beeidruckt war mein Freund vom Corrector von Bobbi, also eine Empfehlung an euch vom Profi ;-)

Mein besonderer Dank gilt natürlich dem Künstler, der sich sehr viel Mühe machte <3

___________________________________________________
Wie findet ihr es? Es wäre toll, wenn ganz viele mitmachen, ich würd mich sehr freuen!


Taggen möchte ich: DistanzaSarah ZuckerwatteOhnemitMagi und alle, die Lust darauf haben! Je mehr, desto besser :) Falls ihr single seid, fragt doch den Papa, den Bruder oder einen Kumpel.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(