Tops und Flops Februar 2012

2 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar

Diesen Monat hab ich besonders folgende Produkte zu schätzen gelernt:

1. MAC Blush in Harmony. Ich denke, ich brauche nicht allzu viel dazu zu sagen. Perfekt zum Konturieren- es lässt einen derart natürlichen Schatten entstehen, dass mans kaum für Draufgepinselt halten mag.

2. Eyeko cream. Früher ein recht gehyptes Produkt, das mittlerweile mehr oder wenig von der Bildfläche verschwunden ist. Mir gefällts sehr gut. Es ist tatsächlich kein subtiler sondern eher "speckiger" Glow, der aber gerne drauf darf, wenns etwas mehr sein soll. Vor allem über die ganze Wange unter das Rouge sehr schön .

3. Malu Wilz creamy lip pencil. War in meiner Glossybox und sieht einfach wunderschön aus. Es ist so eine schöne Rosenholzfarbe, die einfach jedem steht (hab sie bei mehreren Freundinnen ausprobiert). Nachteile, die ich aber wegen der Farbe in Kauf nehme: Geruch ist gewöhnungsbedürftig und die cremige Konsistenz betont ganz gerne trockene Stellen an den Lippen.

4. Dior Pinsel für Puder, von mir für Foundation benutzt. Bereits hier schwärmte ich von ihm, wobei ich Honey... recht geben muss. Er verbraucht tatsächlich viel Produkt dadurch, dass er aus echten Haaren besteht.

5. smooth-365 Serum. Endlich hab ich ihn mir gegönnt und kanns nur bestätigen: er glättet wunderbar die Haut und verkleinert die Poren. In der Parfümerie sagte man mir es sei die Imitation von benefits POREfessional, das ebenfalls ein Serum ist. Der Unterschied sei der Preis und dass Goodskin Labs Cremes produzieren, die die pflegende Wirkung auf Dauer anhalten, während benefit nur hält während das Serum drauf ist. Über die Langzeitwirkung kann ich euch nicht viel sagen, es ist noch nicht lange in meinem Besitz und ehrlichgesagt traue ich mich gar nicht das oft zu benutzen. Ich habe den Eindruck es sei nicht besonders ergiebig und den Preis von 30€ möchte ich nicht jeden Monat hinblättern. Für mich ein großer Minuspunkt, aber die Wirkung ist wirklich Bombe.

6.  KIKO Nagellack (finde die Farbbezeichnung leider nicht). Die Farbe kommt etwas dunkler raus als im Fläschchen- ein wunderschönes Taupe. Zwar hab einige davon, aber auch die Qualität ist unschlagbar und wurde deshalb diesen Monat gerne drauf gepinselt.

7. Sleek Blush rose gold. Ich kann die Tage an denen ich ihn nicht drauf hatte an den Fingern abzählen. Ach, er ist toll, zaubert eine besondere Frische ins Gesicht und der goldene Schimmer highlightet etwas mit.

8. essence I <3 exterme Mascara. Jepp, auch ich bin ein Opfer dieser Killer- Bürste geworden :) Sie ist wirklich riesig, aber das Ergebnis ist sooooooooo toll! Diese Mascara in Verbindung mit der Base von L'oreal aus der Glossy box (die hier) ist einfach nur BÄM. Ansonsten ist sie eine typische essence Qualität: krümelt und verliert den Schwung im Laufe des Tages, aber das nehm ich gerne für son Ergebnis in Kauf. Und übrigens: für Mädels, die klar getrennte Wimpern mögen ist sie nichts, aber auch gar nichts ;-)


Und nun zu den Flops


 
 1. Alverde Augencreme Augentrost. Meine von Avene war leer (hier reviewt) und ich wollte Geld sparen und mich umschauen, welche Gute ich finden kann. Sie sollte nur für den Übergang sein, da ich mir schon gedacht hab sie würde meine hohen Erwartungen an eine Augencreme nicht erfüllen. Und ich sollte Recht behalten. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass es ohne sie genauso ist, wie mit ihr, aber viel richtet sie nun wirklich nicht aus. Glätten? Nö! Feuchtigkeit über den Tag? Nicht wirklich. Augenfältchen reduzieren? haha...
Ich könnte mir vorstellen, dass sie für ganz junge Mädels ganz ok sein könnte, die ihre Augen schon schminken und deshalb auch auf Creme angewiesen sind, aber keine anderen Anforderungen an sie stellen. Ansonsten ist sie in meinen Augen absolut unbrauchbar.

2. Flormar artliner. Ich hoffe, ihr könnt erkennen wie dick die Spitze ist. Die ersten Versuche damit nen Lidstrich zu ziehen sind kläglich gescheitert. Ich versuche mich noch ein Paar mal daran, aber für das Geld (5€) kriegt man auch nen ordentlichen Eyeliner mit einer feinen Spitze.


_______________________________________________________________
Kennt ihr die vorgestellten Produkte? Wie sind euere Erfahrungen damit?
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(