[Internetspielerei] Billig-Asia-Shops bei ebay

3 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
In der Reihe der Internetspielerei möchte ich euch die Billig-Asia-Shops bei ebay vorstellen. Dort kann man für kleines Geld Mode, Schmuck, Technik, Praktisches usw. erwerben.

Ich möchte euch einen Überblick darüber geben, was ich bisher darüber an Infos zusammen tragen konnte.
  • viele Artikel kosten 1€
  • bestellt ihr unter 22€, so bezahlt ihr lediglich den Versand (oftmals ist dieser kostenlos). Alles was drüber ist, wird meist verzollt und mit der Mehrwertsteuer  (19%) versehen.
  • Oftmals sind Artikel mit Markennamen, wie Gucci o. Ä., gekennzeichnet. Falls sie mal beim Zoll geöffnet werden sind sie pfutsch, also rate ich davon eher ab. Es gibt aber auch viele positive Berichte darüber (z.B. bestellten sich wohl viele die ice watches gefälscht und es ging problemlos durch). Da gehört etwas Glück dazu. Falls man dabei erwischt wird kommt eine Geldstrafe auf einen zu. Für mich kommt es nicht in Frage.
  • Ich sehe Technikkauf in solchen Shops eher kritisch. Man hat keine Garantie und kann das Gerät vorher nicht auf seine Funktionstüchtigkeit prüfen. Diese Entscheidung ist aber jedem selbst überlassen.
  • Der Versand dauert eine halbe Ewigkeit. Ich habe selbst leider noch keine Erfahrung, aber viele berichten von 1-2 Monaten.
Hier findet ihr eine toll zusammengestellte Liste von verschiedenen Shops bei ebay. 
Außerdem gibts noch diese Billig- Verkäufer:  beautyforbi, itechcool,  bestvaluesupplier, gogo21shop,  tinxi-com-cn-online und viel viel mehr. Schaut euch einfach selbst mal um (um neue Verkäufer bin ich immer froh, also her mit euren Tipps ;-) )


Ich habe bereits ein Paar Sachen bestellt und möchte euch zeigen welche. Achtung, Bilderflut :)
Unter den Bildern findet ihr als Quelle die jeweiligen links zu den Angeboten.


Link
 Eine tolle Perlenkette, nicht wahr?! Preis: 1,85€



Link
 Bei denen hab ich etwas Sorge, dass sie billig aussehen könnten. Aber kann man bei 1,12€ was falsch machen?!



Link
Eine Halterung für meine Uhren und Armreifen für 3,79€



Süßes Kettchen mit einem Peace- Zeichen, evtl. als Kette für jeden Tag für 1,12€




Link
 Etwas "random", aber Messerschärfer brauch ich schon seit ner halben Ewigkeit und diese hier kosten lediglich 1,85€!



Link

Eine Herzchenstrumpfhose, ist sie nicht süss? Ich hoffe, sie ist nicht aus diesem Nylon, das so billig aussieht (KIK hat so welche). Preis: 1,66€


Link

                        Und auch noch 5x Nagelräder durften mit. Kostenpunkt: 1,94€




Ich habe nur bei Shops bestellt bei denen der Versand nichts kostet.

Meist ist nur Bezahlung per Paypal möglich, das widerum eine kleine Gebühr erhebt. Bei meinen Einkäufen waren es insgesamt max. 0,40€.

Wozu ich mich außerdem äußern möchte ist die Kritik an solchen Shops. Diejenigen, die sagen man fördere damit Billiglöhne und schlechte Bezahlungen von Arbeitnehmern haben sicherlich recht. Aber ich kann es vertreten, da eben von solchen Shops Großeinkäufer in Deutschland profitieren indem sie es dort einkaufen und bei uns für große Summen verkaufen. Daher könnte man ebenso argumentieren man lässt sich von eben solchen nicht veräppeln und bestellt direkt beim  Hersteller, bzw. demjenigen, der es bei ihm noch billiger eingekauft hat.


______________________________________________________________________
Kennst du solche Billig-Shops? Was gefallen dir meine Bestellungen? Und was sagst du zur Kritik an eben solchen Shops?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(