Lieblingsfarbe im Vergleich

0 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
Heute stelle ich euch meine Lieblingsfarbe für die Nägel vor: Rot mit feinem Schimmer. Ich besitze 3 Nagellacke in dem Ton und ich möchte sie vergleichen und schließlich meinen Liebling nennen.


Von li. nach re.: flormar 314, P2 221 charismatic, Basic concept nr. 12


Und hier in  1  Schicht lackiert in derselben Reihenfolge:



Hier sieht man bereits den ersten Unterschied: Während P2 und Basic concept so bereits tragbar wären, schwächelt flormar. Auch hat er ein Bisschen mehr pinken Anteil als die anderen beiden.

Und hier 2 Schichten:


Alle 3 sind deckend und glänzen sehr schön. Während flormar und basic concept um einiges dunkler geworden sind, ist p2 in der Mitte der Hellste. 

Preisunterschied: Flormar ist mit 2,95€ der Teuerste, dicht gefolgt von p2 und basic concept um die 1,50€.

Inhalt: Hier ist flormar der klare Sieger mit 13 ml, womit sich auch der höhere Preis wieder gut machen lässt. Basic concept ist in der Mitte vom Sandwich mit 10ml und der Looser ist an dieser Stelle p2 mit nur 8ml.

Haltbarkeit: Wohl eins der Hauptaspekte bei einem Nagellack. Auf meinen Nägeln siegt p2, ganz dicht gefolgt von basic concept. Flormar hält bei mir nicht so lange durch, wie die anderen beiden (aber hat trotzdem eine gute Haltbarkeit, wie ich finde)

Trocknungszeit: Nach meinem Empfinden bei basic concept am aller besten. P2 und flormar sind ziemlich gleich schnell. Insgesamt ist die Trocknungszeit sehr gut.

Textur: Die Texturen aller 3 sind leicht und klumpen nicht. Es gibt keine Blässchen, also so wie es sein soll. Keine Gewinner aber auch keine Verlierer bei diesem Punkt.

Einkauf: Hier loost basic concept zum ersten Mal, da es nur im Woolworth erhältlich ist, soweit ich weiß. P2 kriegt ihr im DM, Flormar gibts bei Douglas.


Mein Liebling: Ist der p2 Lack! Ausschlaggebend dafür ist zum Einen die hellere Farbe, als die anderen Beiden, sowie die bessere Haltbarkeit.

Was ist euere Lieblingsfarbe auf den Nägeln? Kennt ihr die vorgestellten Lacke?
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(