Müsste das nicht verboten sein?! Skeyeline

5 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
Letztens im Woolworth habe ich diese Theke gesichtet und hab mich ernsthaft gefragt, ob das nicht ein Scherz ist. Eine so offensichtliche Nachmache von fast allen Drogerie- Marken, das ist doch wirklich der Hammer. Welche Kunden will man denn da für sich gewinnen? Diejenigen, die aus Unaufmerksamkeit ein Produkt von Skeyeline greifen anstatt, wie gewohnt, das von essence? Zielt man da auf die Unwissenheit der Verbraucher und versucht sie zu veräppeln? 
Ich muss sagen, dass sind meine Ideen, die mir am logischsten erscheinen. Denn die Preise sind ja nicht etwa kleiner, sondern genau dieselben!

Die Theke von Skeyeline
Bereits hier an der Theke ganz eindeutige Parallelen, die vor allem an essence erinnern. 
Die Verpackungen sind identisch: Lidschatten, Puder, Rouges


 


Hier ganz typische Verpackung von maybelline für Duos



Und auch hier ganz typisch für essence Quattros

Und jetzt euere Meinung? Ist das schon Täuschung vom Verbraucher? 
Oder seid ihr eher der Meinung essence und co. kopierten selbst und es geschehe ihnen recht?
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(