Lieblingsblush im Sommer- Maybelline Dream Touch 04

3 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
Seit 2 Monaten verkümmert meine Blush-Sammlung, denn mein Herz gehört dem 
Maybelline Dream Touch Blush in der Nuance 04.



Inhalt:  7,5g
Preis: 10€

Inhaltsstoffe:

 Aqua, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Isotridecyl Isononanoate, Glycerin, Dipropylene, Glycol, Polymethylsilsequioxane, Candelilla Cera/Candelilla wax, Peg-9, Polydimethysiloxethyl Demethicone, Dimethicone/Polyglycerin-3 Crosspolymer Ozokerite, Caprylyl Gycol, Ethylhexylglycerin, Sodium Dehydroacetate, Disodium Stearoyl Glutamate, Tocopherol, Propylene Glycol, Citric Acid Peg-9, Aluminium Hydroxide, Royal Jelly/Royal Jelly Extract, Chamomilla Recutita Extract/Matricara flower Extract 
 Silikone an erster, Silikonöl an zweiter Stelle?! 
Na ja, damit tut man der Haut nicht unbedingt einen Gefallen.

Verpackung

Der Blush kommt in einem schönen Glastiegel mit einem, zur Nuance passendem, rosa Deckel. Ich gehe immer mit einem Pinsel rein, daher ist es kein Problem. Allerdings bemängelte Paddy in ihrer Review man könne irgendwann mit dem Finger nicht mehr rein langen.
Vielleicht auch ganz interessant zu wissen ist, dass der Tiegel mir Tollpatsch schon mehrmals runter gefallen ist und ganz geblieben ist.


 Konsistenz:

Ein Mousse ist das nicht, aber es ist eine Mischung zwischen einem gepressten und einem flüssigen Rouge. Im Pötchen ist es fest, schmilzt aber direkt auf der Haut und wird so eher zu einer Creme. Persönlich mir gefällt es sehr gut, denn das erleichtert das Einarbeiten in die Haut. Zum Beispiel finde ichs bei diesem einfach als bei meinem Pot Rouge von Bobbi Brown.


Nuance


Die Nuance, die ich habe, ist 04. Leider gibt es keine weitere Farbbezeichnung, nur die Nummern. Finde ich persönlich etwas unglücklich gelöst von Maybelline, denn die Tiegel gleichen sich sehr, sodass man sich schnell vergreifen kann.
Es ist ein schönes peach-rosa, perfekt für Hellhäutchen, wie mich, wie ich finde.
Drin enthalten sind außerdem ganz feine Schimmerpartikel, bei denen sich ein Highlighter wirklich erübrigt. Den "Glow" würde ich silbern bezeichnen, also alles doch etwas kälter angehaucht.

Sonst komplett ungeschminkt, sooorry :)



 Tragebilder

Wie schon vorher erwähnt schimmert die Wange ganz von alleine. 
Der Ton erfrischt das Gesicht ohne "aufgemalen" oder gar künstlich auszusehen. 
Die Haltbarkeit ist ganz gut. Bei der Hitze hält er ca. 6Std. 
Ich kombiniere ihn fast immer mit dem Chanel tan de Soleil und so hält er ganze 8 Stunden (und mit Puder fixiert das Ganze^^)

Wie gefällts? Kennt ihr die Blushes?

Was ist euere Lieblings-Sommer-Rouge?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(