Weihnachtswunsch

7 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar

Dieses Jahr zu Weihnachten soll es eine Spiegelreflexkamera werden. Ich habe mich für die Nikon D3100 entschieden mit einem 18-105 Objektiv. Wieso Nikon? Es gibt keinen rationalen Grund, zieht mich einfach mehr an als Canon. Wieso kein aktuelles Modell? Um Geld zu sparen. Es gibt bereits D3200 und 5100 und 5200. Sie sind aber natürlich viel teuerer, die neu hinzugekommenen Funktionen sind aber nicht so herausragend, als dass ich nicht darauf verzichten könnte, z.B. hat die 5100 einen drehbaren Monitor. Für das Objektiv habe ich mich entschieden, weil ich bei meiner Recherche immer wieder auf Aussagen stieß, dass man mit dem 18-55 nicht so gute Ergebnisse bei Porträts erzielt. Leider gibt es dieses Modell von Nikon meist in einem Set mit dem 18-55 Objektiv, wie zum Beispiel bei diesem tollen Angebot bei ebay bei dem man sogar Stativ, Akkus, Tasche usw mitgeliefert bekommt. Es gibt dieses Set aber nicht mit dem Objektiv, was ich haben will. Also werde ich wohl dieses Angebot von amazon wahrnehmen. Ich poker noch darauf, dass es nach Weihnachten vielleicht noch etwas weniger wird. Momentan steht sie bei beachtlichen 522€.

Bildquelle
Habt ihr auch dieses Jahr große Weihnachtswünsche?
Womit fotografiert ihr?
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(