MUA cosmetics Bestellung

4 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar

MUA (Make up academy) cosmetics ist ein britisches Label, das in den Superdrugs vertrieben wird. Bei uns ist die Marke nicht im Einzelhandel erhältlich, sondern [soweit ich weiß] nur über die ->firmeneigene Homepage. Das Sortiment besteht aus Kosmetik, Nagellacken und Pinseln. Ganz witzig sind außerdem die Fur effect nails, die MUA anbietet. Damit sehen die Nägel aus, als wäre Moosgummi drauf. Schauts euch am besten selbst an: -> hier entlang.
Die Kosmetik ist sehr günstig, das meiste ist erhältlich für bis £5,00.  Der Versand beläuft sich auf £4,95 und dauert etwa 5 Tage.


Die Gesamtübersicht über die Bestellung

£8 für 16.8g Produkt
 Augenprodukte: Glitzerliner je £1 für 1,6ml; Eyeliner £2 für 1,2ml
Lippenprodukte: Lippies je £1 für 3,8g; Lipgloss £1 für 5,1ml
£1 für 2,4g
 je £1  für 6,2ml
je £1,5
Goodie: Wert von £6 für 17g
Die multi use palette gab es als Goodie dabei - wieso auch immer. Ebenso schleierhaft ist mir, wieso ich die beiden Pinseln bekam, denn bestellt habe ich sie mir nicht. Ebenso wenig finde ich sie auf der Webseite, nur auf meiner Rechnung sind sie gelistet. Mysteriös...
Sehr gut gefiel mir der Rabatt von satten £8, weil ich mit Paypal bezahlt habe. 
Die Verpackung war in Ordnung: alles aus Glas war extra in Luftpolsterfolie verschickt. Um die Versandkosten niedrig zu halten wird wohl nicht im Päckchen sondern im Luftpolsterumschlag verschickt. Vor allem für die Paletten sehr gefährlich, da hatte ich eher Glück, dass sie ganz ankamen. 
Der Shop ist an sich übersichtlich und ordentlich gestaltet. Ich habe mich schnell und gut zurecht gefunden. Die Farbendarstellung variiert: während ich mir die Liner genauso vorgestellet habe, wie sie hier ankamen habe ich bei den Lippenstiften einen krassen Unterschied festgestellt. Die Nuance 2 sollte nämlich ein dunkles Plum sein (guckst du hier) und es kam an...ein Nude! Unterschiedlicher könnte es wohl wirklich nicht sein! Da viele Produkte keine Namen haben konnte ich mir auch daraus keinen Reim darauf machen. Mir ist klar, dass die Farben nicht genauso dargestellt werden können, wie sie tatsächlich sind, aber so starke Differenzen dürfen einfach nicht sein. Außerdem merkt man hier, dass das Konzept des Labels nicht 100% ausgearbeitet ist. So wirkt es schließlicf mich, wenn es mal Lippenstifte mit Namen und mal nur mit Nummer gibt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit meiner Bestellung zufrieden bin, auch wenn einiger Fehler passiert sind. Ich schätze es liegt an der Menge der Produkte, sowie 8 Rabatt+Goodie, die es wieder wett gemacht haben. Zur Qualität der Produkte kann ich natürlich noch nichts sagen.

Habt ihr Interesse die Produkte näher vorgestellt zu bekommen? Kennt ihr MUA cosmetics oder habt sogar schon was bestellt?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(