[TAG] Medien

5 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar

Dieser TAG geht schon lange inder BloggerWelt rum und als ich ihn letztens entdeckte wusste ich, dass ich eeeendlich mal teilnehmen musste. Denn ich liebe das Thema der Medien- sei es die kritische Auseinandersetzung damit, die technologische Seite, Spielerei oder beruflich. Medien ist ganz große Liebe!

1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
Ich bin "nur" bei facebook und google+ angemeldet, wobei ich bei google+ noch nicht so richtig durchblicke, wie es da läuft^^. Facebook dagegen ist mir schon wichtig: darüber laufen einige Gruppenarbeiten und Absprachen. Ich bin aber auch sehr neugierig und interessiert, was andere so treiben. Und mich interessieren auch Neuigkeiten, seien es welche von meiner Stadt, Lieblingskneipe oder Unternehmen. So bleibt man immer auf dem Laufenden und kriegt vielleicht auch tolle Aktionen mit. Deswegen treibe ich mich schon viel auf facebook rum. Ob ich süchtig bin? Hmm, vielleicht etwas ;)

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Auf jeden Fall TV! Und schaue kaum noch zu, wenn dann zum Einschlafen. Meistens sind es eher Serien, Nachrichten und Dokus, die ich konsumiere und dann im Inet.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Wenig, wenn überhaupt dann beim Autofahren damit es nicht total stinkelangweilig ist. Im Saarland hört man unter 30 UnserDing und BigFM :)

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Zeitung lese ich gar nicht. Zeitschriften ab und zu, wenn ich Lust drauf habe. Dann aber eher Frauenzeitschriften, wie JOY oder Glamour. Ganz groß im Kurs ist aber auch die NEON. Früher allerdings hatte ich sogar mehrere Abos: die Sugar (kennt die noch jmd?!^^) und die VIEW. Da haben mich immer die Fotos begeistert.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Mobiles Internet war eine geniale Erfindung, die mir mein Handy noch wichtiger gemacht hat, wie vorher. Ohne eins wäre ich ganz schön aufgeschmissen...

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Bald vielleicht ;) Bisher habe ich aber "nur" einen Laptop von acer, den ich übrigens auch sehr liebe.

7. Deine Lieblingsbücher?
Was für eine schlimme Frage! Ich liebe fast alle Bücher in meinem Regal und da ist es doch sehr schwierig sich zu beschränken...Hier der Versuch:
1. Paulo Coelho "Veronika beschließt zu sterben" zum Weinen
2. Frederic Biegbeder "Neununddreißigneunzig" zum Kritisieren
3+4. Eric- Emmanuel Schmitt "Oskar und die Dame in Rosa" + "Monsier Ibrahim und die Blume des Koran" zum Nachdenken
5. Tommy Jaud "Vollidiot" zum Kaputtlachen


8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Filme, eindeutig auf Filme. Ich schaue sowieso kaum noch welche (wie gesagt- Serien!) und auf Bücher möchte ich niemals verzichten.

9. Lieblingsserien?
Ohne nur eine Sekunde zu überlegen: Breaking Bad ! ! ! Ansonsten auch ganz hoch im Kurs: Sherlock, Gossip Girl, Pretty little Liars

Der tollste Fanartikel

10. Deine Lieblingsfilme?
Hmm...Schwierig. Ich liebe Jürgen Vogel und Angelina Jolie in fast allen Rollen.Ich mag die Welle sehr gerne, Harold und Kumar ebenso, sowie unsinnige Klassiker, wie Die Nackte Kanone.


11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Kino!

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Drama, denn ich bin eine Drama-Queen und ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht grundlos mit Lachen oder Weinen anfangen zu müssen.

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Ich konnte mich sehr gut mit der Hauptfigur von Tommy Jauds "Vollidiot" identifizieren^^

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Paul Kalkbrenner und Patrick von Spongebob

15. Hast du Lieblings-PC/Konsolenspiele?
Früher habe ich WoW geliebt, allerdings wurde es mir irgendwann einfach zu zeitintensiv. Fahrenheit für die PS hat mir sehr gut gefallen, weil man da als Detektiv selbst die Krimi-Geschichte beeinflussen kann. Momentan spiele ich nichts, außer Apps und da am liebsten Plaque Inc., Wimmelbildspiele (z.B. little things) und Rennspiele, wie Lep's Worls oder Jetpack Joyride.


16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Gibts nicht. Ich liebe Punk-Rock, Dance, Rap- alles. Musik ist was einzigartiges und sich da nur auf eine Richtung festzulegen bedeutet Vernachlässigung aller anderen tollen Genres.

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Oh je. Britney! Und auf jeden Fall auch die Backstreet Boys. Später Eminem und Robbie Williams.

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Durch Youtube-Videos und den langen Übergang zwischen Fachabi und Studium. 

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht!



 

Ich möchte euch noch an mein aktuelles Gewinnspiel erinnern, an dem ihr hier teilnehmen könnt. Bisher sind nicht allzu viele dabei, d.h. die Gewinnchancen stehen hoch ;)
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(