Wundspray original vs. DM Dupe

5 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar

Heute mal ein sehr praktisches Thema- nämlich Wundsprays im Vergleich. Ich nutze sie hauptsächlich um mein Piercing zu reinigen, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass es verkrustet, sich entzündet oder sonstiges unangenehmes Zeug. Außerdem nutze ich das Spray um eine Wunde zu desinfizieren, falls ich mich verletzt habe. Es befeuchtet die Wunde und unterstützt die Heilung.


























Es gibt viele Anbieter für Wundsprays. Das bekannteste ist wohl Octenisept aus der Apotheke für 5,99€. Aber auch der DM hat ein Wundspray für den kleineren Geldbeutel von DasgesundePlus für 3,45€. Jahrelang habe ich auf Octenisept geschworen, aber vor Kurzem hat mich doch die Neugier gepackt und ich habe mir das Dupe (?!) aus dem DM gekauft.
Vor ein Paar Tagen zeigte ich das leere Fläschchen von DasgesundePlus in meinem Aufgebraucht-Post. Das Octenisept benutze ich auch schon seit Jahren. Deshalb konnte ich mir eine feste Meinung zu beiden bilden und die wollte ich mal mit euch teilen.
Ich kann euch sagen, die beiden sind wie Tag und Nacht! Das Gemeinsame, was beide auszeichnet: klare Flüssigkeit, guter Pumpspender, der auch nach einem Jahr Nutzung nicht kaputt geht und kein Brennen oder anderer Schmerz nach dem Sprühen. Das zu den Gemeinsamkeiten. In der Wirkung allerdings kommen die Unterschiede. Bei der Nutzung des Sprays von DM hat sich vor allem mein Piercing immer wieder entzündet und Krusten gebildet. Ich habe es genauso verwendet, wie ich auch von Octenisept: Jeden Tag nach dem Duschen. Als das von DM dann endlich leer war habe ich Octenisept nachgekauft und nach der ersten (!) Nutzung sah man bereits einen Unterschied. Es wirkte sofort und versorgte meine Wunde. 
Fazit: Nie nie wieder werde ich mein Altbewährtes Octenisept gegen was Anderes austauschen. Das Spray von DM ist einfach nur wirkungslos bei mir gewesen. Genauso hätte im Spray Wasser abgefüllt sein können. Zwar ist Octenisept etwas teuerer, aber das Geld ist an der Stelle gut investiert.


Habt ihr Piercings und wie reinigt ihr sie? Kennt ihr gute wirkungsvolle Dupes?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(