Soap and glory Reinigungsschaum

5 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
Heute hatte ich Lust euch mal meinen Reinigungsschaum zu zeigen, der auch gleichzeitig mein erstes Pflegeprodukt von Soap and Glory war. Und es sei so viel verraten: es macht Lust auf mehr!

Face Soap and Clarity
9,95 / 150ml
Für normale Haut
sulfat- und parabenfrei


"Der leicht abwaschbare Reinigungsschaum mit milden Peelingperlen eignet sich ideal für die tägliche Anwendung. Die hautfreundliche Formel ist sulfat- und parabenfrei und trocknet die Haut nicht aus. Der spezielle Hautklärungskomplex mit Kakadu-Pflaume verfügt über schützende, antioxidative Eigenschaften. Für jeden Hauttyp, insbesondere junge Problemhaut sowie müde und matte Haut, geeignet."

Wenn das mal keine coole Marketing-Strategie ist. Hat mich zum Schmunzeln gebracht!



Die Textur ist ein klares Gel mit rosa Peelingkörnchen- auf jeden Fall was fürs Auge. In Verbindung mit Wasser schäumt es direkt und lässt sich gut auf-, sowie wieder abtragen. Zu den Peelingkörnchen sei so viel gesagt: meiner Meinung nach dienen sie nur dekorativen Zwecken. An meiner Haut bewirken sie nichts. Dafür sind es viel zu wenige und sie sind zu zart bzw. abgerundet. Der Geruch ist ganz wunderbar frisch und minzig. Auf jeden Fall mal was anderes und besonders am Morgen und im Sommer ein toller Effekt. Die Reinigungsleistung finde ich sehr gut für ein Waschgel solcher Art. Man muss auf jeden Fall mit einem Gesichtswasser-Pad nachreinigen, aber ich kenne kein Reinigungsprodukt nach dem man das nicht müsste. Es bleibt allerdings im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen relativ wenig hängen, das meinen Eindruck bestätigt. Nach dem Waschen spannt meine Haut im Wangenbereich ein Bisschen (ich habe Mischhaut), sodass ich meine Empfehlung auf normale und ölige Häutchen beschränke. Ich habe sowieso mal gelesen, dass schäumende Produkte für trockene Haut grundsätzlich eher ungeeignet sind. Ob das aber eine verlässliche Quelle war kann ich gar nicht mehr sagen. 
Mein Fazit: Ein tolles Reinigungsprodukt für diejenigen, die gerne bereit sind etwas mehr auszugeben, normale bis ölige Haut haben und minzige Gerüche lieben!



Womit reinigt ihr eure Haut?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(